DB | VDES-Fußballer nach Elfer-Drama im WM-Finale!

Trotz disziplinierter und leidenschaftlicher Verteidigung des DB|VDES-Teams ging die Auswahl der Französischen Eisenbahner-Sportvereinigung (USCF) nach einer Ecke in der 41. Minute in Führung – 1:0 hieß es auch zur Pause.

Nach der Halbzeit kam die deutsche Elf immer besser ins Spiel und erzielte nach einer herrlichen Flanke durch ihren Goalgetter Valentin Solovej den verdienten Ausgleich. In der anschließenden Verlängerung ging es hin und her – letztlich aber ohne zählbaren Erfolg, so dass es beim Stand von 1:1 blieb und das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste:

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finish hatte Team Deutschland das glücklichere Ende für sich: der letzte entscheidend verwandelte Elfmeter sprang von der Unterkante der Latte im vollen Umfang hinter die Torlinie – somit zählte der Treffer zum 6:5 Endstand!  

Im Finale trifft die DB-Auswahl nun erneut auf den Gastgeber und früheren Gruppengegner Bulgarien, das im zweiten Halbfinale die Slowakei mit 2:0 besiegte. Es bleibt abzuwarten, mit welcher Taktik die deutsche Elf nach der 1:4-Niederlage aus der Gruppenphase nun gegen die Südosteuropäer am Samstag im Finale aufläuft.

Wer am Samstag beim Finale dabei sein möchte, kann sich ab 14:30 Uhr den Live-Stream zum Endspiel anschauen: https://youtube.com/@Arenasporttv

Der VDES steht als 12. Mann hinter seiner DB-Auswahl - mit Unterstützung aus der Heimat wollen die Jungs nun auch den letzten Schritt zum Titel gehen! Auf geht’s…

No items found.
Autor:
VDES Team
10.6.2023
Bildnachweis:
VDES Team
Kategorie:
DB Sportevents
Fussball
Download