Sport der Bahn
Über Uns
Login
Am Freitag, den 18. Juli 2025, war es wieder so weit: Das zweite DBplus Sport- und Familienfest lockte zahlreiche Kolleginnen, Kollegen, Familien und Freunde auf das Gelände der ESG Frankonia Karlsruhe e.V.
Organisiert wurde das Fest von den DBplus-Partnern DEVK, BAHN-BKK, Stiftungsfamilie, Sparda-Banken und dem VDES.
Im Mittelpunkt stand – wie schon im Vorjahr – das spannende Kleinfeld-Fußballturnier, bei dem insgesamt 14 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn an den Start gingen.
Nach packenden Vorrunden und einem spannenden Finale setzte sich am Ende der Gockelburg SC knapp mit 1:0 gegen den FC Lattenkracher durch und durfte den Siegerpokal in die Höhe stemmen.
Der 3. Platz ging nach dem 9-Meter-Schießen mit 3:2 an die Dreisamkicker Freiburg, die gegen den 1. FC Gleisbaukünstler knapp die Nase vorne hatten.
Doch nicht nur die Sportlerinnen und Sportler kamen auf ihre Kosten: Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg, die für jede Menge Bewegung und Spaß sorgte.
Für das leibliche Wohl sorgte die ESG Frankonia mit Spezialitäten vom Grill – es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein weiteres Highlight war wieder die große Tombola mit tollen Preisen. Alle teilnehmenden Spieler erhielten Lose, zudem konnten gegen eine kleine Spende zugunsten des BSW weitere Gewinnchancen erworben werden.
Das DBplus Sport- und Familienfest zeigte erneut, wie viel Freude Sport, Gemeinschaft und Engagement miteinander verbinden.
Ein großes Dankeschön geht an die ESG Frankonia für die tolle Durchführung vor Ort.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.